Einsätze2017-10-07T12:27:27+02:00

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Einsätze

Zur Einsatzstatistik
1210, 2020

Einsatzinfo – ausgelaufene Betriebstoffe

12.10.2020|Einsätze|

Am Montag, dem 12.10.2020 wurden wir um 12:34 Uhr zu einem LKW, welcher am Anstieg zwischen Deuerling am Bach und Pittmannsdorf auf der  ST2660 liegen geblieben war, alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollten dort Betriebsstoffe aus dem LKW auslaufen. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass es sich bei der Flüssigkeit lediglich um Wasser handelt. Da ein Einsatz der Feuerwehr somit nicht nötig war, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Mit uns im Einsatz waren die Kameraden der FF Heimberg sowie [...]

808, 2020

Einsatzinfo – Traktor in Brand

08.08.2020|Einsätze|

Am Samstag, dem 08.08.2020 wurden wir um 20:07 Uhr zu einem brennenden Traktor zwischen Hohenschambach und Kochental alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits durch Mitglieder unserer Wehr die bereits vor Ort waren mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht worden. Wir nahmen noch letzte Löscharbeiten mit Schaum vor und untersuchten die Zugmaschine mit der Wärmebildkamera. Die Feuerwehren Deuerling und Hemau unterstützten uns mit Löschwasser und Schaummittel. Ein örtlich angesiedeltes Bauunternehmen und umliegende Landwirte unterstützen uns mit einer Dieselpumpe um [...]

3007, 2020

Einsatzinfo – Brand in Painten

30.07.2020|Einsätze|

Am Donnerstag, dem 30.07.2020 wurden wir um 17:38 zu einem Brand in Painten nachalarmiert. Wir unterstützten bei den letzten Löscharbeiten und bei der Suche letzter Glutnester im Gebäude unter Atemschutz. Bei dem Brand kamen keine Personen zu schaden.

2301, 2020

Einsatzinfo – von Fahrbahn abgekommener LKW

23.01.2020|Einsätze|

Zum zweiten Einsatz in dieser Woche wurden wir am Donnerstag, dem 23.01.2020 um 13 Uhr gerufen.  Auf der Kreisstraße R11 kam auf Höhe Hemau ein Autotransporter von der Fahrbahn ab und drohte umzustürzen. Während die FF Hemau das Fahrzeug stabilisierte und während der Bergung durch ein Spezialunternehmen vor Ort blieb, sicherten wir die Einsatzstelle auf Höhe des Kreisverkehrs sowie der Einmündung zur Beratzhauser Straße ab. Ebenfalls mit im Einsatz war die FF Kollersried.

2001, 2020

Einsatzinfo – Garagenbrand

20.01.2020|Einsätze|

Am 20.01.2020 wurden wir um 12:26 Uhr gemeinsam mit der FF Hemau in die benachbarte Marktgemeinde Beratzhausen alarmiert. Die FF Beratzhausen bekämpfte dort gemeinsam mit mehreren Ortsfeuerwehren eine in Vollbrand stehende Garage. Ein Übergreifen auf das Wohnhaus konnte gerade nach verhindert werden. Wir sicherten die Einsatzstelle ab und unterstützten mit einem Atemschutztrupp bei den Löscharbeiten.

601, 2020

Privater Rauchmelder

06.01.2020|Einsätze|

Gegen 17:45 wurden wir am 06.01.2020 von der FF Hemau zur Unterstützung mit Atemschutzgeräteträgern bei einem Wohnungsbrand nachalarmiert. In einer Wohnung hatte auf Grund von angebrannten Speisen der Rauchmelder angeschlagen. Während des Einsatz stellte sich jedoch heraus, dass auch eine Person abgängig ist. Glücklicherweise wurde die Person unmittelbar durch die FF Hemau gefunden und wir konnten den Einsatz abbrechen.