Einsätze2017-10-07T12:27:27+02:00

Hier finden Sie einen Überblick über unsere Einsätze

Zur Einsatzstatistik
402, 2021

Einsatzinfo – Kleinbrand

04.02.2021|Einsätze|

Am 04.02.2021 wurden wir kurz vor 14:00 Uhr zu einem Kleinbrand im Freien alarmiert. An der Einsatzstelle fanden wir eine unbeaufsichtigte Feuerstelle vor. Auf Anweisung der bereits anwesenden Polizeistreife wurde das Feuer mit einem C-Rohr abgelöscht und das Umfeld mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Für unser neuen Löschgruppenfahrzeug LF10 war es der erste Einsatz.

2711, 2020

Einsatzinfo – Verkehrsunfall

27.11.2020|Einsätze|

Am Freitag, dem 27.11.2020 wurden wir um 6:37 Uhr zu einem vermeintlichen Verkehrsunfall auf der St2660 alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass das Fahrzeug bereits am Vortag verunfallt war und nur noch nicht abgeschleppt wurde. Ein Eingreifen war somit nicht nötig.

1811, 2020

Einsatzinfo – Verkehrsunfall in Pittmannsdorf

18.11.2020|Einsätze|

Am Montag, dem 18.11.2020 wurden wir um 08:07 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit 2 PKW alarmiert. Die Besatzung unseres Löschgruppenfahrzeuges stellte den Brandschutz sicher und band die auslaufenden Betriebsstoffe. Die Verkehrslenkung übernahm die Mannschaft unseres MTW. Den Aktiven viel bei diesem Einsatz besonders auf, dass viele Verkehrsteilnehmer nur mit Tagfahrlicht unterwegs sind, was bei starkem Nebel wie er heute Morgen auftrat, eine schlechte Wahrnehmung für andere Verkehrsteilnehmer bedeutet. Also bitte Abblendlicht an!

1210, 2020

Einsatzinfo – ausgelaufene Betriebstoffe

12.10.2020|Einsätze|

Am Montag, dem 12.10.2020 wurden wir um 12:34 Uhr zu einem LKW, welcher am Anstieg zwischen Deuerling am Bach und Pittmannsdorf auf der  ST2660 liegen geblieben war, alarmiert. Laut Einsatzmeldung sollten dort Betriebsstoffe aus dem LKW auslaufen. Nach kurzer Erkundung stellte sich heraus, dass es sich bei der Flüssigkeit lediglich um Wasser handelt. Da ein Einsatz der Feuerwehr somit nicht nötig war, konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen. Mit uns im Einsatz waren die Kameraden der FF Heimberg sowie [...]

808, 2020

Einsatzinfo – Traktor in Brand

08.08.2020|Einsätze|

Am Samstag, dem 08.08.2020 wurden wir um 20:07 Uhr zu einem brennenden Traktor zwischen Hohenschambach und Kochental alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Brand bereits durch Mitglieder unserer Wehr die bereits vor Ort waren mit Feuerlöschern unter Kontrolle gebracht worden. Wir nahmen noch letzte Löscharbeiten mit Schaum vor und untersuchten die Zugmaschine mit der Wärmebildkamera. Die Feuerwehren Deuerling und Hemau unterstützten uns mit Löschwasser und Schaummittel. Ein örtlich angesiedeltes Bauunternehmen und umliegende Landwirte unterstützen uns mit einer Dieselpumpe um [...]

3007, 2020

Einsatzinfo – Brand in Painten

30.07.2020|Einsätze|

Am Donnerstag, dem 30.07.2020 wurden wir um 17:38 zu einem Brand in Painten nachalarmiert. Wir unterstützten bei den letzten Löscharbeiten und bei der Suche letzter Glutnester im Gebäude unter Atemschutz. Bei dem Brand kamen keine Personen zu schaden.